Lehrer/innen Grundstufe

Ulrike Karola Cieslik

Unterrichtet:

Gesang und Rhythmik

Qualifikation / Abschluss:

Gesangspädagogin, Opern- und Konzertsängerin

Unterrichtsstandorte:
  • Waiblingen: Staufergrundschule
  • Waiblingen-Neustadt: Friedensschule
  • Waiblingen: Comeniusschule
Wie ich zur Musik kam:

Die Musik ist zu mir gekommen. Wie genau? Da kann ich mich nicht mehr dran erinner, aber ich bin sehr froh, dass sie mich gefunden hat.

Freizeitaktivitäten:

Tanzen, Lesen, Filme schauen und viel Zeit mit der Familie und Freunden verbringen.

Kontaktdaten:

E-Mail:

Telefon: 0152/51312025

Website: www.ulrikecieslik.de

Birgit Does

Unterrichtet:

Rhythmik, SBS

Qualifikation / Abschluss:
  • berufsbegleitende Fortbildungen
Unterrichtsstandorte:
  • Waiblingen: Comeniusschule
  • Weinstadt-Strümpfelbach: altes Rathaus
  • Weinstadt-Endersbach: Vereinsheim Jahnhalle
Kontaktdaten:

E-Mail:

Kerstin Horn

Unterrichtet:

Akkordeon, Zwergenmusik, Rhythmik und Schulkooperationen Rhythmik

Qualifikation / Abschluss:

Diplom Musikpädagogin

Unterrichtsstandorte:
  • Waiblingen: Comeniusschule
  • Waiblingen-Beinstein: ökumenisches Gemeindezentrum
  • Waiblingen: Salier Gemeinschaftsschule
Wie ich zur Musik kam:

Als ich 5 Jahre war, hat meine Mutter eine Akkordeonlehrkraft gesucht, da ein ganz kleines Akkordeon im Haus war. So durfte ich zuerst Melodika-, dann Akkordeonunterricht nehmen, und bin dabei geblieben.

Freizeitaktivitäten:
  • Unternehmungen mit meinen Kindern
  • Skulpturen in Speckstein
  • Yoga
Kontaktdaten:

E-Mail:

Telefon: 0162-7388954

Annete Schulz

Unterrichtet:

RME1, RME2 und Zwergenmusik1, SBS

Unterrichtsstandorte:
  • Weinstadt-Beutelsbach: Musikverein Beutelsbach
Wie ich zur Musik kam:

Ich war selbst Schülerin an der Musikschule Unteres Remstal (Musikalische Früherziehung, Blockflöte, Violine).

Freizeitaktivitäten:

Freizeit mit meiner Familie, Ehrenamt in der Kirche, spiele in einem Orchester und singe im Kirchenchor, bin dort auch Dirigentin.

Kontaktdaten:

E-Mail:

Telefon: 07151/690153

Monika Simmel

Unterrichtet:

Rhythmik, SBS, RME

Qualifikation / Abschluss:
  • Erzieherin
  • berufsbegleitende Fortbildungen
Unterrichtsstandorte:
  • Waiblingen Neustadt: Grundschule Friedensschule
  • Waiblingen Hohenacker: Bürgerhaus Hohenacker
  • Waiblingen: Stauferschule
Wie ich zur Musik kam:

Ich bin in einem Elternhaus aufgewachsen, in dem es selbstverständlich war, zu singen und ein Instrument zu spielen.

Freizeitaktivitäten:

Wandern, Lesen

Kontaktdaten:

E-Mail:

Sarah Weiß

Unterrichtet:

Violine, Rhythmik

Qualifikation / Abschluss:

Diplommusikpädagogin

Unterrichtsstandorte:
  • Waiblingen: Ludwigsburger Straße 67
  • Kernen-Rommelshausen: alte Schule
Wie ich zur Musik kam:

Als ich 3 Jahre alt war, kaufte mein Opa mir meine erste Geige. Ich bin in einer Musikerfamilie aufgewachsen.

Kontaktdaten:

E-Mail:

Telefon: 0176/44449186

Maren Rebekka Weber

Unterrichtet:

musikalische Früherziehung, Sologesang, Kinderstimmbildung, Kinderchor, Rhythmik

Qualifikation / Abschluss:

Diplom Musikpädagogin

Unterrichtsstandorte:
  • Waiblingen: Friedensschule Neustadt
  • Weinstadt-Beutelsbach: Musikerheim Beutelsbach
  • Weinstadt-Endersbach: Remstalgymnasium
Wie ich zur Musik kam:

Durch meine Familie. Meine Mutter ist ebenfalls Musikerin.

Freizeitaktivitäten:

Zeit mit meiner Familien verbringen, verreisen, lesen, spazieren gehen, joggen und ich koche und backe sehr gerne.

Kontaktdaten:

E-Mail:

Telefon: 0151/21060584

Larissa Winkler

Unterrichtet:

musikalische Früherziehung, Rhythmik

Qualifikation / Abschluss:

Diplom Erzieherin; zahlreiche Weiterbildungen elementares Musizieren mit Kindern; Ausbildung als Kirchenmusikerin

Unterrichtsstandorte:
  • Kernen-Stetten: Himbeerbau
Seit wann bin ich hier Lehrer/in?

2024

Wie ich zur Musik kam:

Ein Leben ohne Musik? Für mich unvorstellbar! Ich bin von Anfang an mit Musik in einer gemeinsam singenden und musizierenden Familie aufgewachsen.

Freizeitaktivitäten:

Kreativ im Zeichen, Malen und Nähen, Bücher lesen unterwegs in der Natur, joggen und Zeit mit Freunden und Familie verbringen, aktiv im Posaunenchor und tätig als Kirchenmusikerin.

Kontaktdaten:

E-Mail: